Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Natürliche Trinknahrung mit und ohne Sonde

September 1 @ 20:00 22:00

Preis: 40,- € inkl. USt. pro TeilnehmerIn
Ausnahme: Bei Familien dürfen 2 Bezugspersonen des Betroffenen Pflegebedürftigen teilnehmen. (Es gilt das gesetzliche Rücktrittsrecht)

Buchung direkt über diesen Link möglich: https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/seminar-trinknahrung/

Seminar-Beschreibung:

Dieses Online Seminar richtet sich an alle Sondenpatienten, Angehörige von Sondenpatienten, Ernährungsberater, Ärzte, Palliativteams, Pflegekräfte und Interessierte, die mehr über den Umstieg von Sondenkost auf Normalkost erfahren möchten.

In diesem Seminar erfahren Sie, welche Vorteile der Umstieg von Sondenkost bzw. Trinknahrung auf Normalkost hat, welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten und wie der Umstieg technisch gelingen kann.

Auch Eltern von Kindern mit oralen Aversionen, die nur fein pürierte Kost zu sich nehmen, flüssig oder fest, können von einigen Tipps profitieren, wie die Kaloriendichte von Mahlzeiten natürlich und ohne Zugabe von Pulvern erhöht werden kann.

Ich freue mich besonders darüber, am Rande mit einigen Erfolgsgeschichten zum Umstieg ermuntern zu dürfen.

 Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • stabile Internet-Verbindung
  • PC, Laptop oder Smartphone
  • Kamera und Mikrofon

Hinweis: Dieses Seminar vermittelt Fachinformationen über Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme und Optionen zur Verbesserung derselben. Es fördert die Anwenderkompetenz. Alle Informationen wurden von der Referentin sorgfältig recherchiert und basieren auf ihrer Ausbildung als Ernährungsberaterin und der Erfahrung aus der Begleitung vieler Betroffener.

Trotz sorgfältiger Recherche, könnten einzelne Informationen fehlerhaft oder veraltet  oder aufgrund ihrer allgemeinen Natur nicht auf den individuellen Einzelfall anwendbar sein. 

Es handelt sich hier also NICHT um eine medizinische, heilpraktische oder (ernährungs-)medizinische Beratung im Einzelfall. Das Seminar kann und will die persönliche Vorstellung, individuelle Beratung und Entscheidungsfindung NICHT ersetzen.  

Eine Haftung ist daher ausgeschlossen. 

40€

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.